Verkauft nach UK 

Quintilius

Wallach: geb. 13.5.2012

Vater: Quality Boy (Quito de Baussy - Nimmerdor - Ladykiller xx

Mutter: Pialotta (Heraldik xx - Pierot II - Dulder II)


Quintilius Mutter Pialotta, stammt vom einst im Gestüt Birkhof stationierten Heraldik xx ab. Bis heute gilt er als einer der einflussreichsten englischen Vollblüter in der deutschen Warmblutzucht. Andreas Dibowski und Ingrid Klimke verdanken dem englischen Vollblüter Heraldik xx ihre Mannschaftsgoldmedaillen von Hongkong mit FRH Butts Abraxxas und Butts Leon. Doch auch in den Disziplinen Dressur und Springen, sind die Nachkommen von Heraldik sehr erfolgreich und wecken Begehrlichkeiten. So konnte sich DSP Araldik (MV Heraldik xx) auf dem Bundeschampionat 2012 den 2. Platz sichern und auch der bei Ludger Beerbaum eingesetzte Black Jack besitzt das wertvolle Heraldik-Blut über seine Mutter im Pedigree.

Über Pierot II fließt das Leistungsblut des westfälischen Stempel- und Jahrhunderthengstes Pilot ein. Die Pilot- Nachkommen zeichnen sich durch viel Mut, Härte und außerordentlichem Springvermögen aus. Der unbedingte Wille beim Springen auf die andere Seite zu wollen zeichnete auch Pialotta aus.

Quintilius Vater Quality Boy (Quito de Baussy - Nimmerdor - Ladykiller xx-Aldato) war International hoch erfolgreich. So steht unter anderem ein 2.Platz im Preis der Nationen 2004 in seiner Vita.Interressant ist außerdem, Quality Boy´s Mutter Dehlia. Sie ist die Vollschwester von Zancara. Diese brachte mit Pessoa VDL und Bubalu VDL(Olympia-Silber-Gewinner in London 2012) ebenfalls hoch erfolgreiche Springpferde und Spitzen Vererber.

Im Buch "Ausgewählte Hengste Deutschlands 2002/2003 schrieb Bernd Eylers über Quality Boy folgendes: "Die bedeutendsten Blutlinien aus Frankreich, Holland und Holstein formten hier einen sprichwörtlichen "Überflieger" für die große Springtour."

So verwundert es nicht,das Quintilius im deutlich blutgeprägtem Erscheinungsbild und edlem Chique daher kommt. Wir sind sehr gespannt, auf seine weitere Entwicklung und sind Hoffnungsvoll,dass er seinen Weg erfolgreich bestreiten wird.

 

 

 

 

 

 

Video 5 Tage alt

Nach oben